LICHTVOUTEN Kopf3
Bleich_Trauschke Bleich_Preis001

Der Preis :

Sechseck-Zylinder als Skulptur mit galvanisch veredelter Oberfläche, teilbar in zwei Hälften, Innenteile positiv/negativ geätzt in Szenen aus 6 Jahrtausenden Baugeschichte.

Der Künstler: Reimund Franke

Die Beschreibung des  Objektes:

Als Kunstobjekt in der trostlosen Produktionsatmosphäre einer Werkshalle wertete die Jury den Büro- und Besprechungsraum der Firma Trauschke in Appenweier. Dieses ansprechende Objekt , welches von der Michael Bleich GmbH, Bühl/ Baden gebaut wurde. Es ist mit einen Sonderpreis ausgezeichnet worden. Das Objekt wurde als Haus - in - Haus Konzept mit eigenwilligem Grundriss realisiert. Dabei wurden die Metallständerwerke mit Gipsplatten beplankt, die Wände sind insgesamt um 4° geneigt. Die Decke wurde mit Gipskarton Lochdecken ausgeführt, der Fußboden mit Trockenestrich.

Bleich_Raum_im_Raum